Tageslicht-Spot FAKRO SFD-Z 350 550 mit flexiblem Rohr für profilierte Eindeckmaterialien (45mm)
.
SFD-_ mit elastischem Rohr
SFD-_/L mit elastischem Rohr und mit Direktbelichtung des Dachgeschosses.
Sie sorgen für die einfachere Nutzung des Raums direkt unter dem installierten Tageslicht.
SFD-Z: für profilierte Dacheindeckungen
SFD-Z/L: für profilierte Dacheindeckungen, mit starrem Rohr und mit Direktbelichtung des Dachgeschosses.
SFD-H: für hochprofilierte Dacheindeckungen
SFD-S: für flache Dacheindeckungen
Die neue Konstruktion des Tageslicht-Spots kennzeichnet sich durch:
• Die Konstruktion des Deckenteils ermöglicht die Montage und Bedienung der SLO-Lampe von der Raumseite,
• Mit integriertem Flansch – schnellere Montage des Tageslichtes.
Der Tageslicht-Spot besteht aus: einem Dachteil, flexiblen, reflektierenden Rohr 2,1 m, Deckenrahmen, Prismendiffuser und Montagesatz.
Spezifikation
• Elastisches reflektierendes Rohr – Aus metallisiertem Polyester, zusätzlich mit Metalldraht verstärkt. Solche Konstruktion ermöglicht die Bildung eines festen reflektierenden Rohrs. Dank der Flexibilität ist es eine ideale Lösung für die Montage auf kurzen Strecken in Räumen mit den Hindernissen, die zu vermeiden sind. Die maximale empfohlene Länge des flexiblen, reflektierenden Rohrs beträgt 4 m bei einem Durchmesser von 350 mm und 6 m bei einem Durchmesser von 550 mm.
• Dachteil – Es besteht aus einem vakuumimprägnierten Holzrahmen, der mit einem Aluminiumflansch aus Blech 0,6 mm dick in RAL 7022 verbunden ist, und einer UV-beständige Kuppel aus Polycarbonat 3 mm dick.
• Deckteil – Es besteht aus einem Deckenrahmen aus Kunststoff und einer weißen Abdeckung und einem Diffuser aus Acryl. Die neue Konstruktion ermöglicht die Montage und Bedienung der SLO-Lampe von der Raumseite.
SFD-Z: für profilierte Dacheindeckungen
Der Eindeckrahmen -Z für tageslicht-Spots von Fakro eignet sich für profilierte Eindeckmaterialien der Stärke bis 45mm wie zum Beispiel Dachziegel oder Profilblech.
SFD-H: für hochprofilierte Dacheindeckungen
Der Eindeckrahmen -H für tageslicht-Spots von Fakro eignet sich für hochprofilierte Eindeckmaterialien der Stärke bis90mm wie zum Beispiel Dachziegel oder Hochprofilblech.
SFD-S: für flache Dacheindeckungen
Der Eindeckrahmen -S für tageslicht-Spots von Fakro eignet sich für flache Eindeckmaterialien der Stärke bis 10mm (2x5mm) wie zum Beispiel Dachpappe oder Bitumenschindeln
SFD-L: für flache Schichtstücke
Der Eindeckrahmen -L für tageslicht-Spots von Fakro eignet sich für flache Schichtstücke Eindeckmaterialien der Stärke bis zu 50 mm
SFD-Z/L: für profilierte Dacheindeckungen, mit starrem Rohr und mit Direktbelichtung des Dachgeschosses.